eBook

Cloud-Workload-Migration

CCICovereBook

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei CloudComputing-Insider

Bevor eine komplette Migration einzelner oder aller Workloads in die Cloud stattfindet, sollten sich Verantwortliche im Unternehmen zunächst eine genaue Strategie erarbeiten, damit nach der Migration die Dienste so laufen wie geplant.

Unternehmen versprechen sich bei der Migration in die Cloud eine Steigerung der Agilität. Neue Lösungen und Funktionen sollen sehr viel schneller zur Verfügung stehen, die Kosten und notwendigen Investitionen sollen sinken und die Agilität soll verbessert werden. Das alles gelingt aber nur mit einer gut strukturierten Vorgehensweise.

Was zunächst vollkommen logisch klingt, wird in der Praxis oftmals noch nicht gelebt und umgesetzt. Häufig stockt der Prozess schon bei der grundlegenden Frage, wohin der Weg gehen soll – Public Cloud oder Hybrid Cloud.

Noch vor einem kompletten Wechsel aller Workloads in die Public Cloud ist es sinnvoll, zu überprüfen, ob die generelle Cloud-Strategie darin bestehen soll, viele oder Workloads in die Public Cloud auszulagern oder ob eine hybride Cloud-Strategie nicht besser geeignet wäre.

Im eBook besprechen wir, auf was man bei der Cloud-Workload-Migration achten sollte, welche unterschiedlichen Strategien es für einen Wechsel gibt, wie die großen Cloud-Anbieter eine Migration unterstützen können und geben Ihnen eine Checkliste an die Hand, mit der eine Migration in die Cloud gelingen kann.

Anbieter des Whitepapers

CC_Insider-Logo_2019.png ()

CloudComputing-Insider

Max-Josef-Metzger-Straße 21
86157 Augsburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)8212177-0
Telefax : +49 (0)8212177-150

Kontaktformular
CCICovereBook

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei CloudComputing-Insider